Artikel und News

3VQ auf der Zukunft Personal / WP Europe 2023

Am 12. und 13. September sind wir mit einer ganzen Zahl zertifizierter 3VQ Trainer*innen in Köln auf der ZP Europe präsent.

Ihr findet uns in Halle 5.1 Stand L 49.

– Warum scheitern Change Projekte?

Weiter Lesen…

Beitrag lesen

Offene Trainings 2023 – Blocktrainings und 12-Wochen Lernjourney

Wir freuen uns, die Trainingstermine für den Rest von 2023 zu veröffentlichen.

Die offenen Trainings sind die dichteste und effizienteste Art, die Methoden in deutscher Sprache zu erlernen. Sie richten sich an Führungskräfte, Berater, Coaches und Professionals.

Wir bieten die 3VQ/TED-Practitioner Trainings ab jetzt in 2 Formaten an:

1. Als Blocktraining mit 2x8h oder

2. als Lern-Journey über 12 Termine.

Beitrag lesen

Offene Trainings 2022 und Anfang 2023

Wir freuen uns, die nächsten Termine für offene Trainings zu veröffentlichen. Die offenen Trainings sind die dichteste und effizienteste Art, die Methoden in deutscher Sprache zu erlernen. Sie richten sich an Führungskräfte, Berater, Coaches und Professionals. 16.2. und 2.3. 2023 The Empowerment Dynamic: Mit 3 einfachen Fragen zu selbstgesteuerter Wirksamkeit am Arbeitsplatz Weitere Informationen und…

Beitrag lesen

Neues Buch: Coaching mit der Empowerment Dynamic

Seit Kurzem ist das Dritte Buch der 3VQ / TED*-Reihe in Deutschland erhältlich. Who do you want to be on the way to what you want? – Coaching with the Empowerment Dynamic. Im Buch folgen wir einer Beraterin bzw. einem Coach, die eine Geschäftsführerin eines großen Mittelständlers im Coaching vom Drama zum Empowerment begleitet. Das…

Beitrag lesen

3VQ Online Kurs auf Deutsch verfügbar

Wie freuen uns, den 3VQ-Online-Kurs in deutscher Sprache anbieten zu können.  Unser Trainer-Team hat alle Texte und Übungen übersetzt und die Videos von David Emerald mit deutschen Untertiteln versehen. So können wir den beliebten Kurs nun auch einem breiteren Publikum in deutscher Sprache zur Verfügung stellen.  Anbei ein kurzes Video mit der Vorstellung des Kurses.…

Beitrag lesen

Offenes 3VQ/TED Training Juni 2022

Auf einen Blick Offenes Training in 3 Vital Questions / Power of Ted 8-16 Teilnehmer aus unterschiedlichen Unternehmen Komplett Remote / Zoom Anmeldung über unseren Partner Neuland Partners for Development & Training: Offenes 3VQ Seminar mit Holger Heinze 40 Minütiges Webinar zum Inhalt des Trainings / Überblick über 3VQ und TED. Informationen, Preise und Buchung…

Beitrag lesen

TED* - The Empowerment Dynamic

TED* (*The Empowerment Dynamic) ist eine positive Alternative zum Drama-Dreieck, das zuerst von Stephan Karpman, MD beschrieben wurde. Das Drama-Dreieck besteht aus 3 Rollen: Opfer (die Primäre Rolle), Schurk*in (die vom Opfer für sein Leid verantwortlich gemacht wird) und Retter*in (die in das Dreieck eintritt, um das Opfer vor seinem Leid zu retten). Menschen wechseln ständig und schnell zwischen allen drei Rollen des Drama-Dreiecks.

TED* (The Empowerment Dynamic) – ist ein Gegenentwurf – 3 Rollen im Empowerment-Dreieck, die Alternativen zum Drama und zum Leben in der Opferrolle bieten. TED* inspiriert dazu, zu verstehen, dass eine bewusste Entscheidung zu positivem Umgang mit den Herausforderungen des Lebens möglich ist. 

The Power of TED* war David Emeralds erstes Buch über die Methode, das alle Facetten in einem privaten Kontext anhand einer romanartigen Erzählung beleuchtet. 

3VQ - 3 Vital Questions

In „3 Vital Questions – Transforming Workplace Drama“ lernen wir einen klassischen mittleren Manager kennen. Die Tage sind lang, die Kunden sind nicht immer zufrieden, die Mitarbeiter performen nicht immer, die Chefs haben nicht immer Zeit und … habe ich erwähnt, dass die Tage länger werden?

Als er über eine zufällige Begegnung die Methode TED* kennenlernt, beginnt er seinen Alltag anders zu sehen. 

  • Warum werde ich von Problemen getrieben und wie lange kann das noch gut gehen?
  • Wie kann ich ausbrechen aus den eingefahrenen Mustern und Rollen?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, an dem zu arbeiten, was mir selbst wirklich wichtig ist?
  • Wie kann ich andere motivieren/herausfordern, die Drama-Rollen (Opfer, Schurk*in, Retter*in) durch gesündere Rollen zu ersetzen?
  • Wie kann ich mein Team und meine Chefs besser erreichen, sodass wir gemeinsam an wirklichen Lösungen arbeiten, statt im Hamsterrad nebeneinander her zu trampeln ohne wirkliche Veränderungen.

Who Do You Want to Be on the Way to What You Want?
Coaching With the Empowerment Dynamic

„Who do you want to be on the way to what you want“ ist das neueste Buch in der Serie der TED* / 3VQ Bücher. Im Buch folgen wir einer Beraterin bzw. einem Coach, die eine Geschäftsführerin eines großen Mittelständlers im Coaching vom Drama zum Empowerment begleitet. 

Das Buch zeigt auf eindrucksvolle, anwendbare und unterhaltsame Art, 

  • wie Führungskräfte vom Drama zur Selbstwirksamkeit kommen können
  • wie Coaches ihre Clienten auf diesem Weg begleiten können